TIPPS BEI EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Tipps bei eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während einem Erwerb einer Immobilie

Tipps bei eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es lohnt sich gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der Wert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des Objekts durchführen. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie bestimmen



potenzielle Käufer bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Taktgefühl. Gehen Sie gelassen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet unemotional und nachvollziehbar sein. Details wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis fachmännisch einschätzen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page