RATSCHLäGE ZU EINE GELUNGENE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Ratschläge zu eine gelungene Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Ratschläge zu eine gelungene Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktbewegungen genau kennen. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Maßstab heranzuziehen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine exakte Analyse des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Käufer bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Sensibilität. Bleiben Sie selbstbewusst und zuversichtlich ins Preisgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert rational und gut begründet sein. Faktoren wie eventuelle Schäden sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch einschätzen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page